“ Ich helfe Menschen ihre Ängste, Frustrationen und inneren Blockaden zu lösen
um an ihr persönliches Ziel zu gelangen.
Damit diese wieder glücklicher und im Reinen mit sich selbst sein können.“

Julja Budamert

Julja Budamert
zertifizierung dgsf

Über mich

Seit 18 Jahren arbeite ich mit Menschen zusammen. In diesen Jahren konnte ich viele Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit sowie der beratenden und therapeutischen Funktion sammeln.

Mein Beruf ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Menschen in ihrem ganzen „Sein“ zu begegnen, mit ihnen auf Augenhöhe Gespräche zu führen und ihrer ganz eigenen Geschichte des Lebens zu lauschen.

Dabei ist es mir ganz egal, ob der Mensch der auf seinem Weg in meine Praxis findet andere Weltansichten teilt als ich. Ich respektiere jeden so wie er ist.

Mir persönlich ist es wichtig eine vertrauensvolle Beziehungsebene aufzubauen und im gemeinsamen Prozess sowie im eigenverantwortlichen Handeln des Klienten zu einem positiven Ergebnis zu kommen.

Berufserfahrungen:

  • Erziehungshilfe in der stationären Jugendhilfe auf einer Jugendwohngruppe
  • erzieherische Tätigkeit im Bereich Internatswohnen
  • erzieherische Tätigkeit in Kindergärten
  • Sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaft (SPFH und EB im Auftrag der Jugendhilfe)
  • Projektleitung im Bereich der Berufsbildung mit Langzeitarbeitslosen
  • Begleitung und Betreuung von Kindern mit Autismus und ADHS
  • Schulsozialarbeit in einer Grundschule
  • Soziale Gruppenarbeit mit Jugendlichen (niederschwelliges Angebot der Jugendhilfe)
  • Betreuung von Menschen mit Behinderung

Ausbildung und Qualifikationen:

  • Systemische Kinder – und Jugendlichentherapeutin (DGSF – Zertifizierung)
  • Systemisch Integrative Paartherapeutin (HJI – Zertifizierung)
  • Systemische Beraterin (SG – Zertifizierung)
  • staatlich anerkannte Erzieherin

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Verband für Systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V.  (SG)
  • Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)